Mittwoch, 11. Januar 2006

Handarbeit

Liebe Badegäste!

Kaum jemand kauft noch ein, keine Regierung inverstiert mehr - neuerdings heißt es inflationär "Geld in die Hand nehmen". Bei dieser Phrase listet Google 14 000 Treffer. Irgendwie klingt es ja auch sinnlich...

Ich nehm jetzt mal die Schwimmbrille in die Hand!

Dienstag, 10. Januar 2006

Deutsche Wohnwagen in den Niederlanden gefragt

Die Bademeisterin ist Fan der niederländischen Nationalelf. Und auch sonst oranjephil. Zu ihrer großen Freude erblickte sie sogar schon niederländische Wohnwagen vor dem Prinzenbad! Wer baut eigentlich Wohnwagen?

Das wunderbare Statistische Bundesamt meldet heute als "Zahl der Woche":

"Mobiler Urlaub im Wohnwagen ist weiterhin gefragt. Von Januar bis Oktober 2005 wurden nach vorläufigen Ergebnissen der Außenhandelsstatistik 35.634 Wohnwagen im Wert von 425 Millionen Euro aus Deutschland exportiert. Hauptabnehmer waren die Niederlande mit 10.810 Wohnwagen, aber auch in Frankreich (4836 Wohnwagen) und in Dänemark (4223 Wohnwagen) sind diese Fahrzeuge aus Deutschland beliebt. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, erhöhte sich die Zahl der ausgeführten Wohnwagen gegenüber Januar bis Oktober 2004 um 3,6 Prozent."

Montag, 9. Januar 2006

WM-Trophäe: Slipeinlagen

Ich frage mich schon länger, warum auf dem Adidas-WM-Ball „Teamgeist“ stilisierte Slipeinlagen abgebildet sind. Die Sportbild hat eine Hotline zur WM eingerichtet, da hab ich angerufen. Kleine Enttäuschung: Es gab keine Warteschleifenmelodie, kein „Fußball ist unser Leben“. Dafür aber schnell kompetente Auskunft: „Die Assoziation mit der Slipeinlage hatte ich auch gleich“, sagte die Dame am anderen Ende der Leitung, „das müssen sich Männer ausgedacht haben!“ Bloß was hat sie getrieben? Die freundliche Dame versprach Aufklärung.

Eine halbe Stunde später der Rückruf: „Schwarz und weiß spiegeln die traditionellen Farben der deutschen Nationalmannschaft wider, dem Ausrichterland der FIFA WM 2006™. Die goldenen Akzente wurden durch die Farbe des FIFA WM-Pokals inspiriert“, zitierte das Hotwoman Adidas. Das ließ uns beide etwas ratlos zurück, soll demnach die Slipeinlage den WM-Pokal darstellen?

Nun, wenn ein exhibitionistischer Löwe WM-Maskottchen sein darf und das WM-Logo aus Extacy-Pillen besteht, ist das Ball-Design wohl konsequent.

balla

Copyright: der Blatter-Sepp

Mittwoch, 4. Januar 2006

Mozart ist nicht Brahms!

Die Bademeisterin wünscht allen Badegästen ein schönes Mozart-Jahr! Und ein frohes Rembrandt-Jahr sowie ein glückliches Kolumbus-Jahr! Vor allem aber ein frisch gezapftes Heine-Jahr!

Apropos Mozart: Im Dezember spielte BBC Radio 3 das gesammelte Mozart-Werk, 214 Stunden hintereinander. In den einschlägigen Blogs wurde das Hörerlebnis unterschiedlich bewertet, manche kamen 214 Stunden lang nicht ins Bett, andere waren gänzlich genervt. Ein Hörer tröstete sich damit, dass man, solange Mozart ertöne, immerhin nicht Brahms ertragen müsse!

Dienstag, 27. Dezember 2005

Spiegelei bricht Pfanne das Herz

Liebe Badegäste!

Ich gestehe: Ich weiß einiges über Sie. Ich habe nämlich einen Zähler in meinem Blog, der nicht nur zählt, sondern auch Ihre IPs listet. Heute hatte ich Besuch von der Arbeitsagentur - leider habe ich gerade keine Stelle frei im Prinzenbad. Neulich ist hier ein Wissenschaftler vom Deutschen Kernforschungszentrum einige Bahnen geschwommen.

Besonders hübsch ist das Listing der Google-Suchbegriffe, mit denen Schwimmer auf diesen Blog aufmerksam werden: Helfen konnte ich einem Pädagogen, der „Prävention Lehrer Stimmstörung“ eingab. Modeberatung gab es für „Streifen Krawatte rechts links“. Geradezu inflationär wird gerade das „Zeitfenster“ nachgefragt. Was aber führte der Badegast im Schilde, der „Spiegelei Pfanne Herz“ googelte?

Sonntag, 25. Dezember 2005

Nur Faschist???

Mal wieder ein Blick über den Beckenrand hinaus: Der Lazio-Kicker Paolo di Canio ist für einen Spieltag gesperrrt worden, weil er wiederholt den so genannten römischen Gruß (erhobener rechter Arm) den Fans gezeigt hat. Nun rechtfertigte er sich : "Ich bin Faschist, aber kein Rassist." Die Bademeisterin - beinahe sprachlos - verhängt für di Canio ein Badeverbot fürs Prinzenbad!

Freitag, 23. Dezember 2005

Liebe Badegäste!

Die Bademeisterin wünscht allen Badegästen, vor allem Angela und Joachim, ein fröhliches Weihnachtsfest, lekkere Gänse und wunderschöne Geschenke!!!

Dienstag, 20. Dezember 2005

Lesen: Torblogger!

Vier Nationaltorhüter betreiben einen hübschen Blog: Timo Hildebrand, VfB Stuttgart (Fußball), Carsten Lichtlein, TBV Lemgo (Handball), Yvonne Frank, Rot-Weiß Köln (Hockey) und Robert Müller, Eishockey (Krefeld Pinguine). Fehlt mir als Bademeisterin bloß ein Wasserballer!

Die Keeper erläutern, wie sie trainieren, sich vorbereiten und was sie tun, um noch besser zu werden. Sehr interessant und ballsicher. Ob sich Olli Kahn heimlich Tipps bei Timo holt?

Aktuelle Beiträge

Benaglio findet den neuen...
Benaglio findet den neuen Trainer Ismael gaannz TOLL. Oh...
ben (Gast) - 24. Okt, 13:41
jogi
Es gibt eine weitere Kategorie des NEUTRUMS Mitch...
ben (Gast) - 22. Sep, 14:13
jogi
Es gibt auch die Kategorie des Neutrums Mitch Weiser...
ben (Gast) - 22. Sep, 13:32
jogi
Natürlich auch Hilde Hildebrandt Jens- ( Janinne)...
ben (Gast) - 20. Sep, 09:20
jogi
Roque Santa Cruz Poldi Schweini und natürlich klar-...
ben (Gast) - 19. Sep, 15:50

Schatzkammer

 

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7280 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits

kostenloser Counter

BERLIN
FUSSBALL
LEKKER
MARATHON
MEDIENKRITIK
PINGUINE
POLITIK
PRINZENBAD
REGENBOGEN
SKURRILES
SPORT
STATISTIK
TELEFONTERROR
WERBUNG
WISSENSCHAFT
XING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development