Waren Sie schon mal Wahlhelfer? Die Bademeisterin hat sich in diesem Jahr beworben, als zu lesen war, dass noch Menschen dafür gesucht würden. Im Online-Formular war Kreuzberg/F-Hain schon voller fleißiger Wahlhelfer, deshalb hab ich mich für meine zweite Heimat Charlottenburg/W. entschieden. Aber die sich nicht für mich, deshalb kann ich heute das Sportbecken reinigen.
Lichtenberg wäre die Lösung gewesen. Beim Auszählen hätte ich wahrscheinlich angesichts des NPD-Stimmzettelstapels kotzen müssen, und zwar mittenmang drauf. Und dann wären die braunen Stimmen ungültig gewesen!
bademeisterin - 17. Sep, 09:34
Vorhin erblickte die Bademeisterin einen Trabant auf dem Potsdamer Platz. Auf der Heckscheibe stand: "Erich's letzte Rache". Nun rätselt die Bademeisterin: Was meint der Fahrer mit Erich's letzter Rache? Den Trabant? Oder den schrecklichen Apostroph???
bademeisterin - 15. Sep, 13:53
Vielleicht sollte die Bademeisterin auch ein Buch schreiben, Arbeitshypothese: "Ohne den Feminismus könnten nicht so viele Frauen schwimmen!" Nee, zu lang, hm, "Karriere und Schwimmen - Frauen können beides!"
bademeisterin - 14. Sep, 14:40
Feminismusdebatten aller TV-Orten, Dummchen Eva Herman sei Dank. Nun ist bei Sandra Maischberger die einst unsägliche Elisabeth Motschmann aufgetaucht, ergraut und erstaunlich altersmild. "Meine Kinder waren mir immer wichtiger als meine Karriere", meinte die Bremer Kulturstaatsrätin. Früher duellierte sich die CDU-Politikerin in Talkshows vorzugsweise mit Alice Schwarzer und wetterte gegen Abtreibungen. Und die damals radikale Bademeisterin wetterte vor dem Bildschirm gegen die Motschmann, die stets hochgeschlossene Blusen trug.
bademeisterin - 14. Sep, 13:31
Gestern saß Eva Herman bei Johannes B. Kerner und verteidigte ihr prä- und antifeministisches Machwerk "Das Eva-Prinzip", was bei der Bademeisterin allenfalls Mitleid hervorrief. "Ich hätte mich weiter als Tagesschau-Sprecherin bewundern lassen können, aber ich wollte die Wahrheit sagen", krähte Eva Herman.
Bewundern? Für 15 Minuten unfallfreies Vorlesen von Nachrichten?
Der Publizist Michael Jürgs riet der Vorleserin, das Buch ins Arabische übersetzen zu lassen, "die freuen sich schon!"
Was ist es bloß, was manche Tagesschau-Sprecherin in den Wahnsinn treibt? Wie hieß doch gleich die andere - kurz gegoogelt: Tagesschau Darmspiegelung -, genau, Susan Stahnke, die wähnte sich schon in Hollywood, große Rollen spielend, nun Eva Herman.
Susanne Daubner, halten Sie durch!
bademeisterin - 13. Sep, 10:11
Joachim: Sag mal, Angela, mein geliebtes Stummelflügelchen, wen wählst du eigentlich am Sonntag? Friedbert oder Klaus?
Angela: Ich hab mich noch nicht entschieden.
Joachim: Aus Parteiräson müsstest du doch Friedbert wählen!
Angela: Der ist so blass, so was von langweilig. Außerdem tanzt Klaus besser.
Joachim: Und Klaus kann besser kochen!
Angela: Lass uns Klaus wählen! Aber geheim!
bademeisterin - 12. Sep, 13:29
Mal was Ernstes zum Berliner Wahlkampf, aus der Feder der geschätzten Bademeisterin Constanze von Bullion:
Ein Sturm und viel Gegenwind
bademeisterin - 11. Sep, 11:04
Immer wieder sonntags beantwortet Dr. Elisabeth Binder Fragen aus dem Volk der Tagesspiegel-Leser. Wobei Volk wohl vor allem die Bewohner Wannsees meint. Gestern las ich das Problem von Anna:
"Habe alle vierzehn Tage eine Gartenhilfe und gebe dem Mann immer eine Flasche Mineralwasser mit Glas. Selten trinkt er aus, manchmal fehlt nur wenig in der Flasche. Das Glas benutzt er nie. Es tut mir leid, das alles wegzuschütten."
"Oh Gott", entfuhr es mir. Könnte Leiden in fernen Ländern gelindert werden, wenn der Gärtner zum Glas griffe, so dass der Rest an "Wasser für die Welt" gespendet werden könnte?
Frau Dr. Binder schlug vor, statt einer großen zwei kleine Flaschen Wasser hinzustellen. Und darüber zu reden! "Wer weiß, vielleicht trinkt der Mann ja nur ein paar Schlucke, um Ihre Gastfreundschaft zu würdigen, und hat Angst, Sie zu kränken, wenn er gar nichts nimmt." Daraus lernen wir fürs Leben: "Wer lernt, über kleine Dinge mit Fremden effektiv zu kommunizieren, wird auch große Probleme leichter lösen."
Was Frau Dr. Binder wohl zu notorischen Beckenrandspringern sagt?
bademeisterin - 11. Sep, 09:57
Ich bin seit einigen Monaten 40, und meine Mitmenschen altern mit mir. Was mir eigentlich nicht weiter auffiele, hörte ich nicht manchmal eigenartige Sätze: "Du, ich hab neulich einen Nordic-Walking-Kursus belegt. Das war super." Ungläubiges, investigatives Schweigen der Bademeisterin. "Nee, echt. Du bewegst 90 Prozent der Muskeln." Ich fürchte, es wird der Tag kommen, an dem auch die Bademeisterin zu den Stöcken greift...
bademeisterin - 10. Sep, 16:10
Gestern hat die Bademeisterin einen Wahlwerbespot der APPD gesehen, der irgendwie Albernen, eigentlich Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands. Leider war die Tonqualität des Spots so hanebüchen, dass ich gar nichts verstehen konnte, also ein Blick auf
https://www.appd.de
Im Programm der Partei steht unter Punkt 12: "Da das Konzept Mitfickzentralen bei Versuchs-Projekten der APPD als auch bei anderen Pogo-Anarchistischen Parteien nie richtig aufgegangen ist sehen wir in nächster Zeit keine Möglichkeit dieses weiter zu verfolgen."
Das bedauert die Bademeisterin. Nun wird sie wohl eine andere Partei wählen.
bademeisterin - 7. Sep, 16:48