Die Bademeisterin ist überwältigt: Gestern war ich im Olympiastadion, Brasilien - Kroatien 1:0. Zwar war die Kunst von Ronaldinho eher ziellos, aber sehr schön anzuschauen! Vielleicht kommen die Künstler mal ins Prinzenbad, um sich abzukühlen? Wasserball sollte ihnen doch auch liegen.
Apropos Wasserball: Ich erblickte sogar kroatische Fans mit Wasserball-Kappen! Wie war eigentlich die Kanzlerin gewandet? Aus der Ferne konnte ich das leider nicht erkennen.
bademeisterin - 14. Jun, 10:31
Die Bademeisterin lässt gerade ihre Kollegen schuften. Heute spielen nämlich die Niederlande, und die Bademeisterin sitzt mit Oranje-Trikot und Heineken in der Hand vor dem Fernseher und jubelt - 1:0 durch Arjen Robben!
Apropos WM unter dem Halbmond: Es soll T-Shirts geben mit dem Aufdruck "Danke, Schweiz!" Falls jemand weiß, wo - bitte beim Schwimmmeisterturm melden!
bademeisterin - 11. Jun, 15:31
4:2 - und das quasi ohne Abwehr! Bei dem schönen Tor von Torsten Frings verbieten sich heute Bemerkungen über seine Frisur, die allmählich Mannschafts-Doc Müller-Wohlfahrt Konkurrenz macht.
Apropos, was macht Arne Friedrich eigentlich beruflich?
bademeisterin - 10. Jun, 09:24
Vielleicht sollte ich es machen wie Jürgen Klinsmann, der nun täglich um 12:30 Uhr Journalisten um sich schart, um die Tore des Tages zu verbreiten: Jeden Tag um 7 Uhr lade ich die internationale Presse an den Beckenrand und plaudere über die Wassertemperatur, das Wetter, die Pommes an der Imbissbude. Und ich stelle exklusiv einen Badegast vor, der dann gefragt wird, ob es etwas Besonderes sei, im Prinzenbad zu schwimmen.
Absurd? Glaub ich nicht, mindestens der Tagesspiegel-Prinzenbad-Reporter Matthias O. würde begeistert jedes Wort vom Beckenrand ablesen.
Wir probieren das einfach, morgen um 7 Uhr am Sportbecken! Akkreditierungswünsche bitte an bademeisterin@prinzenbad.de
bademeisterin - 6. Jun, 11:06
Die Bademeisterin ist heute mit einem Schiff durch Berlin gefahren. In unmittelbarer Nachbarschaft saßen zwei Hamburgerinnen, jeweils etwa 86 Jahre alt und üppig gülden beringt. Wir passierten eine renommierte kulturelle Einrichtung Berlins.
Da sprach die eine mit spitzer Zunge zur anderen: "Haus der Kulturen der Welt - ganz schön eingebildet, diese Berliner!"
bademeisterin - 3. Jun, 18:06
Am 3. Juni ist der Europäische Tag des Fahrrades, und deshalb teilt das wunderbare Statistische Bundesamt mit: Zu Beginn des Jahres 2005 standen 63,3 Millionen Fahrräder in deutschen Haushalten.
Ganz schön viel, findet die Bademeisterin. Wie viele Badehosen, Bikins und Badeanzüge gibt es wohl in den hiesigen Haushalten? Mich würde es wundern, wenn das wunderbare Statistische Bundesamt dazu keine Statistik hätte!
bademeisterin - 1. Jun, 11:58
Morgen werden wir den kältesten 1. Juni haben seit 1904. Sagt Radio eins. Dann werden wir morgen wohl auch die wenigsten Badegäste seit 1904 haben...
Oder das WM-Fieber treibt die Menschen in die Fluten des Prinzenbades!
bademeisterin - 31. Mai, 14:59
Am Samstagmorgen radelte die Bademeisterin durch die Eisenacher Straße in Schöneberg. Etwas abgelenkt durch ein merkwürdiges Wendemanöver eines Wagens mit dem einschlägigen Kennzeichen OHV (Ohne Hirn und Verstand) sah die Bademeisterin zu spät, dass eine Frau, die gerade eingeparkt hatte, ihre Autotür mit Schmackes öffnete. Und der Bademeisterin gegen das Schienbein donnerte. Wortlos stieg die Frau aus, und die Bademeisterin erblickte erstaunliches Einkaufsgut: eine Brötchentüte und die taz!
Tse, tse, tse, so kurze Wege lassen sich doch laufen, radeln oder gar schwimmen...
bademeisterin - 29. Mai, 13:10