Mal wieder ein Blick über den Beckenrand hinaus, live von der ITB: Die Bademeisterin kennt ja vom Prinzenbad eher rüdere Töne, umso erstaunter und singender kam sie von einem Wein-Empfang der US-Staaten Washington und Oregon wieder.
"Hi, I'm Carry from Travel-Oregon."
"Hi Carry, I'm the Bademeisterin from the X-Mountain Prinzenbad!"
"Oh, great! Do You like some wine?"
"Oh, yes, a glass of white wine from Oregon, please!"
"Oh, great!!!"
Und so weiter, nach dem dritten Glas great white wine hab ich zugesagt, mit dem Rad 7 Tage lang quer durch Oregon zu fahren...
https://www.cycleoregon.com
bademeisterin - 9. Mär, 17:31
Die Bademeisterin ist heute mal über die ITB getigert. Die ganze Welt passt in 26 Hallen, und erstaunlicherweise liegt Bayern direkt neben Australien! Das reisefreudige Volk sammelt gern Tüten, und weil eine Tüte so schön aussieht, rennt die halbe Messe mit "Gay & Lesbian Travel" herum.
bademeisterin - 9. Mär, 13:00
Neulich hab ich dem einäugigen Wörnsi ein Praktikum im Prinzenbad während der WM angeboten, als schneidiger Bademeister im Piratengewand mit Augenklappe.
Das Angebot steht noch, gerade nach dem Fiasko in Florenz: Wenn die anderen Teams im Viertelfinale antreten, sollte Wörnsi bitte ganz besonders auf die Nichtschwimmer Arne, Philipp, Robert und Per aufpassen! Und wehe, er taucht sie unter!!!
bademeisterin - 3. Mär, 13:55
Das wunderbare Statistische Bundesamt widmet sich heute frauenspezifischen Todesursachen.
Im Jahr 2004 starben in Deutschland 818 270 Menschen, davon 53 Prozent Frauen. Das durchschnittliche Sterbealter von Frauen lag bei 80 Jahren, das der Männer bei schlappen 71,5 Jahren.
Rauchen ist leider en vogue: Waren im Jahre 1985 noch 5550 Todesfälle durch Rauchen verursacht, so starben im Jahr 2004 mit 11 010 bereits fast doppelt so viele Frauen daran.
An Verletzungen und Vergiftungen starben 12 550 Frauen, davon beendeten 26 Prozent ihr Leben durch einen Suizid. Der Anteil der Frauen an den tödlichen Unfällen lag im Jahre 2004 bei nahezu 44 Prozent, wobei sich die meisten Unfälle mit tödlichem Ausgang im Haushalt (!) ereigneten.
Die Bademeisterin rät: Nicht auf Drehstühlen Fenster putzen und dabei rauchen, sondern schwimmen gehen! Aber nicht vom Beckenrand springen - Unfallgefahr!
bademeisterin - 2. Mär, 11:16
Die Pinguine Angela und Joachim blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück. "Wie haben dir meine ersten 100 Tage gefallen, Joachim?" - "Noch besser als deine Haifischstäbchen, mein geliebtes Stummelflügelchen!"
bademeisterin - 1. Mär, 13:46
Die Bademeisterin hat einen Olympia-Kater. Sie vermisst ihre Antihelden: den sich bajuwarisch-servil ranwanzenden Waldi Hartmann und die plappernde Anni Friesinger - "Jetzt hab i a Medallje, und nu bin i fröhli, des is mehr, wie i erwoartet hoab!"
Und ihre Heldinnen: die wunderbare Uschi Disl und Dordi Nordby, die Skipperin der norwegischen Curlingdamen, die so streng guckt, wie ich mir die Leiterin der Bibliothek im Institut für Trolle an der Uni Oslo vorstelle!
bademeisterin - 28. Feb, 14:40
Bademeisterin: Die "Süddeutsche Zeitung" moniert, dass es derzeit "eigentlich gar keine WM-tauglichen Abwehrspieler" gibt. Ist diese Kritik berechtigt?
Wörnsi mit bitter-süßer Mannheimer Fistelstimme: Das sehe ich anders. Aber lassen wir es mal so stehen. Selbst dann bin ich noch der Einäugige, der unter den Blinden König ist!
Die Bademeisterin bietet Wörnsi ein Praktikum im Prinzenbad an, vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006. Als Einäugiger ist Wörnsi der richtige Pirat für das Nichtschwimmerbecken!
bademeisterin - 25. Feb, 16:25
Sie gelten als Exoten bei Olympia, und ARD und ZDF drehen quietschkomische Beiträge: Skifahrer aus Madagaskar, Skilangläufer aus Kenia oder 1988 in Calgary die Bobfahrer aus Jamaika.
Was denken sich wohl die Kenianer bei Olympischen Sommerspielen, wenn unbeholfene Athleten aus Belgien und Deutschland über 3000 Meter Hindernis in den Wassergraben purzeln? Bestimmt amüsieren sich viele Äthiopier, wenn über 10.000 Meter Sportler aus Dänemark und Österreich schon im Qualifikationslauf wegen Seitenstechen aufgeben.
Lustig sind sie, die europäischen Exoten bei Olympischen Spielen!
bademeisterin - 25. Feb, 10:36
Wenn ich am Landwehrkanal laufe, wünsche ich mir auch etwas mehr Unterstützung von den Trainern: „He, hoppa!“ - „Die Läufer vom Planufer sind gestorben, hoppa!“ – „Du bist dran, nur noch 8 Sekunden auf die Läuferin vom Fränkelufer, heja, hoppa!“
Fans sind nicht immer gerecht, selbst Bademeisterinnen nicht: So wie die Biathletin Katrin Apel gestern in der Staffel hätte Uschi Disl mit verbundenen Augen geschossen!!! Auf zum Massenstart, Uschi! Heja! Hoppa!
bademeisterin - 24. Feb, 11:06
Nachdem Ricco, Michi G., Sven und Michi R. (v. l.) Gold in der Biathlon-Staffel gewonnen hatten, warfen sie vor Freude ihren Trainer Frank ins Wasser. Harald Schmidt sagte nach dem Triumph: "Ich fand euch schon klasse, als ihr noch Take That geheißen habt!"
bademeisterin - 22. Feb, 10:10